GRAFT PROJEKT ECKWERK GEWINNT
„ARCHITECTURAL REVIEW MIPIM FUTURA PROJECTS AWARD 2015“

  |   Neuigkeiten

Gestern Abend fand in Cannes, Frankreich, die alljährliche MIPIM Preisverleihung statt, bei der die innovativsten und zukunftsweisenden Immobilienprojekte prämiert wurden. Wir sind sehr stolz, dass unser Eckwerk Projekt, das in Zusammenarbeit zwischen GRAFT, Kleihues + Kleihues und GuK entstanden ist, den “Architectural Review MIPIM Future Projects Award” gewonnen hat!

Die Jury setzte einen Schwerpunkt auf Kreativität, aber auch auf darauf wie das Design auf das Entwicklungskonzept des Kunden reagiert und betrachteten die Art in der es Einfluss auf die umgebende Architektur und Gemeinschaft nimmt.

Das einzigartige Design für Eckwerk wurde in einem offenen Dialog zwischen den Architektenbüros GRAFT und Kleihues + Kleihues, zusammen mit GuK (Genossenschaft für urbane Kreativität) als exemplarischer Gebäudekomplex entworfen.

Die Grundidee ist es einen inspirierenden und lebendigen Raum zu schaffen, der eine Verbindung zwischen Leben und Arbeiten, Privatsphäre und Öffentlichkeit herstellt, Gleichzeitig zielt das Projekt darauf ab die sozialen, ökologischen und ökonomischen Fragen unserer Zeit mit seiner Architektur zu beantworten.

GRAFT PROJECT ECKWERK WINS
„ARCHITECTURAL REVIEW MIPIM FUTURA PROJECTS AWARD 2015“

  |   News

Last night the annual MIPIM Awards Ceremonies took place in Cannes, France, rewarding the most innovative and groundbreaking projects in real estate. We are very proud to announce that the “Eckwerk” project by GRAFT, Kleihues+Kleihues and GuK received the “Architectural Review MIPIM Future Projects Award”!
The jury focused on creativity, but also how the design responded to the client’s development brief, and considered the way in which it will impact and contribute to the surrounding architecture and community.

The unique design for Eckwerk was developed in an open dialogue between the architecture firms GRAFT and Kleihues + Kleihues, together with the GuK (Genossenschaft für urbane Kreativität), as an exemplary building complex.
The main idea is to create an inspiring and lively space that enables relations between working and living, public sphere and privacy. At the same time the project aims to respond to the social, economic and ecological questions of our time.

For further information please go to: