Ideas Crossing Borders: GRAFT Vortrag beim Design Network Hub
Eine erfolgreiche internationale Zusammenarbeit ist entscheidend für die Lösung globaler Probleme und die Verwirklichung der 17 UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung. Wir brauchen das Wissen und die Fähigkeiten vieler, die gemeinsam denken und schaffen. Unterschiedliche kulturelle Hintergründe und Perspektiven, die in Lösungen und Ideen einfließen, sind die Stärke solcher Projekte. Die Stiftung Deutsches Designmuseum lädt daher am 15. November 2022 zur Konferenz "Ideas crossing borders" ein.
Als Gäste und Referenten werden u.a. GRAFT Gründungspartner Lars Krückeberg, Kimia Amir-Moazami (Young Designers Circle, World Design Organization), Samson Malaki und Kyesubire Greigg (Design Kenya Society), Marie Kuter (Internationales Komitee vom Roten Kreuz), Lilac Osanjo (University of Nairobi), Mona Mijthab (Mosan; Zürcher Hochschule der Künste), Julia Kostial (Stiftung Deutsches Designmuseum) und Lutz Dietzold (Rat für Formgebung) erwartet.
Moderiert wird die Veranstaltung in englischer Sprache von dem Schriftsteller und Architekturdesigner James Taylor-Foster.
Die Veranstaltung findet in englischer Sprache und in einem hybriden Format vor Ort in Berlin und gleichzeitig digital statt.
Wann? 15. November 2022, 13.00 - 17.00 Uhr MEZ + Aperitivo
Wo? Alte Münze (Molkenmarkt 2, 10179 Berlin) ODER digital per Livestream.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Weitere Informationen finden Sie hier!