Neue strategische Doppelspitze für GRAFT Brandlab: Nikolaus Hafermaas und Rico Zocher übernehmen die Geschäftsführung
Mit hochkarätiger Besetzung schreibt GRAFT Brandlab, die Berliner Agentur für Markeninnovation und Branding und Partnerunternehmen von GRAFT, ihre Erfolgsgeschichte der vergangenen Jahre weiter fort. Seit dem 15. April 2020 leiten Nikolaus Hafermaas und Rico Zocher, zwei erfahrene und international geschätzte Partner, GRAFT Brandlab als neue Geschäftsführer. Ihre strategische Kompetenz und innovative Medienerfahrung stärken das einzigartige Profil der Agentur in enger Partnerschaft mit den Architekten von GRAFT. Damit baut Brandlab seine Expertise bei strategischen Beratungsdienstleistungen und der Integration multimedialer Erlebnisräume in die physische Lebensumgebung entscheidend aus.
Die Agentur GRAFT Brandlab, die seit ihrer Gründung im Jahr 2014 durch Lars Krückeberg, Wolfram Putz und Thomas Willemeit gemeinsam mit Linda Stannieder für einen ganzheitlichen Ansatz in der Kreation von Markenerlebnissen steht, macht damit einen strategisch wichtigen Entwicklungsschritt. Leistungsbereiche werden zielgerichtet ausgebaut und gestärkt, während das Profil in strategischer Markenberatung weiter geschärft wird. Durch progressive Brand Innovation Konzepte und multidimensionale Erlebnisräume werden die Schnittstellen digitaler und physischer Markenerlebnisse noch stärker in den Fokus gerückt.
Sowohl auf der Management Ebene als auch auf der gestalterisch-konzeptionellen Seite stärken Nikolaus Hafermaas und Rico Zocher als Doppelspitze das besondere Agenturprofil von GRAFT Brandlab.
Nikolaus Hafermaas ist preisgekrönter Künstler, Designer, und Professor am renommierten ArtCenter College of Design aus Kalifornien, dessen Berliner Satellitenstudio er weiterhin als Direktor leitet. Seine Karriere startete er bei Triad Berlin, wo er als CCO und Partner wirkte.
Rico Zocher war zuletzt als Managing Director bei Superunion in Hamburg tätig und weist 15 Jahre Agenturerfahrung (u.a. in verschiedenen Positionen bei MetaDesign) vor. Aber auch auf Kundenseite hat der studierte Wirtschaftswissenschaftler bei Hugo Boss und Verti Insurance Erfahrungen gesammelt.
Gemeinsam wollen sie für den internationalen Kundenstamm von GRAFT Brandlab zukunftsweisende Ideen entwickeln.
Linda Stannieder, die GRAFT Brandlab innerhalb weniger Jahre mit einem interdisziplinären Team auf Erfolgskurs brachte, verlässt die Agentur auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Sie übergibt laufende Projekte, Kunden und Mitarbeiter vertrauensvoll in die Hände der neuen Geschäftsführer.