GRAFT gewinnt MIPIM Award 2020
Berlin/ Paris
Dienstag Abend fand in Paris, Frankreich, die alljährliche MIPIM Preisverleihungstatt, bei der die innovativsten und zukunftsweisenden Immobilienprojekte prämiert wurden. Wir freuen uns ganz besonders, dass unser Projekt WAVE waterside living berlin hierbei als bestes Wohngebäude der Welt ausgezeichnet wurde. Der futuristisch anmutende Neubau an Berlins Spreeufer gewinnt den Award in der Kategorie „Best Residential Development“ und setzte sich damit gegen 228 Bewerber aus 45 Ländern durch.
2015 wurde bereits unser Projekt Eckwerk mit dem Architectural Review Mipim Futura Projects Award ausgezeichnet. Wir freuen uns besonders, den Erfolg mit einem weiteren Projekt am Berliner Spreeufer in diesem Jahr bei den Mipim Awards, den „Oscars der Immobilienbranche“ fortzusetzen.
Die prominent besetzte Jury unter dem Vorsitz von Méka Brunel, CEO von Gecina, nahm die besten Projekte in jeder der elf Wettbewerbskategorien in die engere Auswahl. Anhand der Jurywertung sowie des Publikumsvotings, das dieses Jahr aufgrund der COVID-19 Pandemie online erfolgte, wurde der Gewinner ermittelt. WAVE ist das einzige Projekt aus Deutschland, das die Jury überzeugen konnte.